Assets managen, steuern & verfolgen
Baby’s und Patienten schützen
Wäschebestand managen & optimieren
Healthcare Lösungen 4.0
Atimis Komplett-Systemlösungen für Healthcare 4.0! Als Solution Provider bieten wir innovative Softwareanwendungen in Kombination mit den erprobten deister electronic RFID-Systemen für digitalisierte Lösungen im Healthcare-Bereich an. Mit dem Know-how aus weit über 100 Projekten unserer Spezialisten in den Bereichen IT Consulting , Prozessoptimierung und -management, Auto-ID Technolgien, Softwareentwicklung, Logistik Consulting und Automation dürfen Sie von uns ausgereifte, praxistaugliche Systemlösungen erwarten.
doorLoxx
Die richtige Zutrittskontrolle für jede Tür
Mit dem digitalen Schließsystem doorLoxx ist der Umstieg von einer herkömmlichen Schließanlage mit mechanischen Schlüsseln zu einem vollwertigen elektronischen Zutritts kontrollsystem wesentlich vereinfacht und kostengünstiger geworden.
Die Installation ist sehr einfach, Türen werden nicht beschädigt. Aufwendiges Verlegen von Kabeln ist nicht notwendig. Die digitalen Schließkomponenten sind batteriebetrieben und tauschen Daten über Funk aus.
Die digitalen Schließkomponenten sind in verschiedenen Formaten erhältlich, z. B. als Zylinder oder Smart Handle. Das Portfolio beinhaltet Updater, Controller und Online Leser, die die Schließkomponenten an das System anbinden. Die volle Skalierbarkeit erlaubt sowohl den Betrieb von einem System ohne PC-Software, wie die Verwendung von Commander Connect mit allen Leistungsmerkmalen professioneller Zutrittskontrollsysteme.
proxSafe
Schlüssel geordnet aufbewahren und transparent verwalten
Die Schlüsselschränke & Fachanlagen von deister electronic schaffen mehr Transparenz und Sicherheit, da nur berechtigte Personen Zugriff auf zugewiesene Inhalte haben.
Die Entnahme und Rückgabe wird dabei stets elektronisch validiert und automatisch dokumentiert.
Fachanlagen für Waffen, Smartphones, Tablets und andere Gegenstände vervollständigen das intelligente Verwaltungssystem.
Autorisierte Benutzer können überprüfen, ob benötigte Schlüssel verfügbar sind oder von überall auf der Welt reservieren.
BabyGuard®
Personenschutzsystem
Optimaler Schutz vor Entführung und Vertauschung von Babys auf Wochen-stationen.
BabyGuard® bringt entscheidend mehr Sicherheit in den Betrieb der Wochen-station und zugleich fördert es das Image der Klinik, die ihre Fürsorgepflicht mit einer professionellen und alltagstauglichen System-Lösung unterstreicht.
Die hohe Funktionalität von BabyGuard® macht das Babyschutzsystem zu einem akzeptierten und effizienten System bei Müttern, Schwestern und Ärzten.
SeniorGuard®
Personenschutzsystem
Weglaufschutz für demente Personen in Pflegeeinrichtungen Im Pflegebereich sind häufig demente Personen untergebracht, die vor unbemerktem Weglaufen geschützt werden müssen.
Dezente und optisch ansprechende Locator in Verbindung mit entsprechenden Handgelenk-Transpondern gewährleisten optimalen Schutz und Bewegungsfreiheit der Bewohner. SeniorGuard® trägt mit seiner hohen Funktionalität zum Charakter eines „offenen Hauses“ entscheidend bei und entlastet gleichzeitig den organisatorischen Ablauf in der Pflegeeinrichtung.
Asset Tracking
Passives UHF System
Verfolgen Sie alles – von Patientenbetten bis zu wertvollen Geräten mit passiven UHF-Transpondern.
Leistungsstarke Weitbereichsleser sind an strategischen Standorten installiert und erkennen die UHF-Transponder im Bereich von bis zu 7 Metern.
Wertgegenstände können verfolgt und nicht autorisierte Bewegungen automatisch gemeldet und verhindert werden.
Asset Management
Speichern & Verwalten von Wertgegenständen in intelligenten Fachanlagen
Speichern und verwalten Sie Wertgegenstände und wichtiges Equipment.
Die intelligenten Schränke scannen automatisch ihr Inventar und behalten den Überblick, was ausgegeben, zurückgegeben wurde oder nachgefüllt werden muss.
Nur berechtigte Personen können mit dem RFID-Leser an der
Schranktür die Fachanlage öffnen.
Intelligentes Wäsche-Management 4.0
textag
Textilien mit UHF-Kennung verlässlich verwalten
Die Verwaltung von Textilien ist oft eine Herausforderung. Logistische Prozesse, Optimierung des Bestands und der geregelte Einsatz der Textilien sind schwer zu kontrollieren und optimal zu planen.
Mit textag können Sie mehr Transparenz schaffen und die Verwaltung kosteneffizient gestalten. Die eingesetzte UHF Technologie ermöglicht durch ihre größere Reichweite neue logistische Möglichkeiten. Dabei bleibt textag stets kompatibel zu etablierten HF- und LF-Technologien.
Mit textag können Sie den ganzen Kreislauf der Textilien abbilden: zentrale wie auch dezentrale Aus- und Rückgabe der Textilien, den Abtransport benutzter Textilien und die Anlieferung der aufbereiteten Textilien. Dabei liegt der Fokus immer auf einer besonders einfachen und schnellen Bedienung.
So zahlt sich die Investition schnell aus und reduziert fortlaufend Kosten und Aufwand.
Zentrale Ausgabe von Textilien
texRoom – Textile Ausgabesysteme
Für die zentrale Ausgabe von Textilien gilt es, Benutzer und Textilien schnell und verlässlich zu erfassen. Vor allem bei vielen Benutzern ist eine schnelle und effiziente Ausgabe wichtig, um Wartezeiten und Verzögerungen zu vermeiden.
Das transferGate ist der Zugang zum texRoom, in dem sichergestellt wird, dass alle Textilien erfasst wurden. Das gilt sowohl für die Befüllung als auch für die Entnahme von Textilien. Eine oder mehrere texCheck-Stationen erhöhen bei Bedarf den Durchsatz im transferGate.
Dezentrale Verwaltung von Textilien
Intelligente Schränke inklusive Inventur per RFID
Mit den Aus- und Rückgabeschränken von textag können Sie die dezentrale Verwaltung von Wäschebeständen optimal umsetzen.
Durch die kompakten Abmessungen des Schranksystems wird nur eine geringe Grundfläche für die Installation benötigt.
Somit ist es möglich, 700 Teile (gelegte Kleidungsstücke) pro m² Nutzfläche zu verwalten.
Die Schränke sind für den schnellen Zugriff konzipiert.
Informationen über den Inhalt werden ganz einfach auf einem Schild außen am Schrank sichtbar gemacht
und ermöglichen eine schnelle Entnahme sowie gezielte Befüllung.
Durch die in den Türen integrierten Fenster kann der Nutzer den Füllstand des Schranks erkennen und seinen Zugriff entsprechend steuern.
Check-In / Check-Out
texGate – flexibel, mobil und unempfindlich
Das texGate wird zur Erfassung von Textilien in Wäschecontainern sowie zur Identifikation der einzelnen Container im Rahmen der Containerlogistik eingesetzt. Durch die flexiblen Wände kommt das texGate ohne Rammschutz aus und ist unempfindlich gegen Kollisionen mit den Containern.
Einmal kallibriert kann das texGate einfach von der Decke hängend an seiner Position eingesetzt werden. Ist es im Weg, kann es unter die Decke gezogen oder mit wenigen Handgriffen demontiert und verstaut werden.
Die Möglichkeit das texGate überall zu montieren, ermöglicht eine maximale Flexibilität in der Planung.